06027 - 308 341 interesse@g4w.de

Jeder Webseitenbetreiber wünscht sich, dass seine Webseite in den Suchmaschinen leicht gefunden wird. Ein Weg zu einer guten Sichtbarkeit bei Google & Co. sind Verlinkungen. Die Suchmaschinen erkennen, wie viele Links auf eine Webseite verweisen. Dies spiegelt die Relevanz einer Seite wider. Wenn man sogar Links von einer als besonders wichtig eingestuften Webseite, beispielsweise einer bekannten Zeitung, bekommt, sagt dieser Link aus, dass die Webseite besonders zu empfehlen ist. Doch gute Links, die auf die eigene Seite verweisen, zu bekommen, können durchaus schwierig werden.

Das Seo Hosting bietet allerdings einen Weg: Sie verlinken sich selbst. Dazu benötigt man einen Pool an Webseiten, die nur dafür angelegt werden, Links zu anderen Seiten zu setzten. Dabei gilt es allerdings einiges, zu beachten. So sollten auch die Seiten, von denen die Links ausgehen, ein bestimmtes Niveau mit ansprechenden Texten haben. Das Phänomen der „Bad Neighbourhood“ sollte man unbedingt vermeiden.

Beim Seo Hosting werden am besten Webseiten verwendet, die eine eigene IP-Adresse haben und am besten in unterschiedlichen Netzen zu Hause sind. Je weniger Verbindungen die Webseiten untereinander haben, umso besser.

Zu den Maßnahmen rund um den Aufbau der Webseiten und den Verlinkungen untereinander kommen dann weitere Arbeiten. Beispielsweise kann die richtige Wahl des Domainnamens bei der SEO-Optimierung helfen. So kann es hilfreich sein, passende Keywords in den Domainnamen einzubauen. Wenn mehrere Keywords infrage kommen, benötigt man für ein umfassendes Seo Hosting mehrere Domains. Um Duplicate Content zu vermeiden, sollten die unterschiedlichen Domains auf die Hauptseite verweisen. Damit werden Keywords abgedeckt und gleichzeitig Links aufgebaut.