Zugegeben: aggressive Werbung, die einem vermittelt, dass man nirgendwo günstiger Webspace für seine Seite bekommt, verfehlt ihre Wirkung nicht. Und doch kann man dabei in das eine oder andere Fettnäpfchen treten. Denn was viele nicht bedenken: Die günstigen Preise kommen nur durch Sparmaßnahmen. Und gespart wird dann am liebsten und an erster Stelle beim Support.
Wer bereits Erfahrung im Umgang mit Servern und Webseiten besitzt, der kann natürlich behaupten, er brauche keinen Support. Aber es handelt sich ja dabei nicht nur um Hilfe, sondern auch um Problemlösungen. Auch die Behebung von technischen Fehlern, für die man als Kunde überhaupt nichts kann, gehören zum Support. Doch wie soll das möglichst schnell erfolgen, wenn es nicht genug Techniker gibt oder der Provider alles in Eigenregie unternimmt? Bei einer privaten Webseite ist schlechter Support vielleicht ärgerlich, aber noch vertretbar. Doch spätestens dann, wenn man seine Webseite kommerziell betreibt, kann der Ausfall teuer werden.