06027 - 308 341 interesse@g4w.de

Immer mehr Menschen wollen heutzutage im Internet präsent sein, um andere für ihre Zwecke zu erreichen. Sie alle suchen also nach Sympathisanten für ihre Absichten. Unternehmer beispielsweise hoffen, über das World Wide Web auf Interessenten für genau ihre Produkte oder Dienstleistungen zu treffen. Institute veröffentlichen ihre neuesten Erkenntnisse, um Unterstützer oder genauso Wissbegierige zu informieren. Und Privatpersonen, sie nutzen den eigenen Webauftritt nicht selten dafür, um Kontakte zu Freunden zu halten oder über das Leben mit ihnen zu berichten. Egal aber, wer für wen etwas macht, zusammen kommen Webpage-Betreiber und Gäste in den meisten Fällen nur dann, wenn das, was auf der Internseite steht einem selbst sympathisch erscheint. So entspricht nicht jedes Webdesign den eigenen Vorlieben. Nicht jede Programmierung erscheint einem funktionstüchtig genug. Zudem entwickeln viele Menschen ihre Sympathie für eine Webseite meistens nur dann, wenn sie durch ihr Online-Marketing leicht zu finden ist. Sympathie ist also das Schlagwort. So auch für das Webhosting.

Denn jeder braucht es. Erst das Webhosting oder Nethosting, wie die Experten auch dazu sagen, ermöglicht dem eigenen geplanten Webauftritt den Zutritt in das Internet. Dafür benötigt jede Internetseite den so genannten Webspace sowie einen Server. Hinter der Bezeichnung Webspace verbirgt sich die Speicherkapazität, welche für die angedachten Inhalte der Webseite zur Verfügung steht. Es geht also darum, wie viele Dateien, Dokumente und Grafiken bis hin zu E-Mails auf einer Webpage gespeichert werden können. Der Server wiederum sorgt dafür, dass Internetuser mit ihren Webbrowsern von den heimischen PCs aus die angeklickten Informationen tatsächlich zu Gesicht bekommen.

Diejenigen, die mit beidem, mit Webspace und Servern, Geschäfte machen, nennen sich Provider. Gegen eine bestimmte Gebühr stellen sie Internetneulingen ein spezielles Webhosting-Paket zusammen. Es geht dabei um den optimalen Webspace, der alle gewünschten Webpagefeatures sicher aufnehmen kann, aber dabei ganz genau passt, ohne Überschuss ungenutzt zu lassen. Immerhin bedeutet nur ein maßgeschneiderter Webspace für Kunden die kostengünstigste Lösung. Beim Server gilt es, auf die Leistungsfähigkeit zu achten, damit möglichst viele Webpage-Gäste möglichst viele Inhalte schnell und problemlos präsentiert bekommen. Deshalb sollte sich ein Provider nicht nur mit virtuellen Dingen, sondern ebenso mit technischen Fakten auskennen. Webhosting ist also eine komplexe Angelegenheit. Branchenfremde Personen mit Internetambitionen wollen daher vertrauen können, dass der von ihnen gewählte Provider als Partner nur in ihren Interessen Dienstleistungen erbringt. Was dafür zählt, ist die Sympathie.

Allerdings haben so manche dieser Webhosting-Unternehmen in der Vergangenheit an Sympathien eingebüßt. Ein Provider beispielsweise wurde verurteilt, weil illegale Klauseln in seinen AGBs aufgefallen waren. Ein anderer zockte seine Kunden an teuren Hotlines minutenlang ab. Ebenso wenig sympathisch wirkt das Wirrwarr an Angeboten vieler Provider – voll gepackt mit undurchsichtigen Extras oder Specials. Leicht kann man da den Durchblick verlieren. Vergleichen ist wichtig! Nicht alle Provider bieten dieselbe Vielfalt an Webhosting-Paketen. Nicht alle die gleiche Qualität oder Serviceleistungen. Zweifelsohne sollten sich Internetneulinge deshalb genauestens informieren und vorliegende Angebote bestenfalls doppelt überdenken. Denn der Konkurrenzkampf unter den Providern ist groß. Sie streben täglich nach neuen Abschlüssen. Manch einer täuscht dafür Sympathie auch gern mal vor. Dann wird Wehrlosen rücksichtslos der kostenintensivste Webspace als „unbedingt notwendig“ verkauft. Der teuerste Server sollte es dann auch gleich noch sein. Webhosting ist ohne Frage eine Dienstleistung zum Wohle der Kunden, aber genauso ein Geschäft. Was zählt dabei die Sympathie?

Viel! Zumindest für G4W. Gegründet in 2004, setzt diese Webhosting-Firma definitiv auf Sympathie. Seit 2009 ist G4W sogar eine registrierte Marke. Doch was macht G4W so sympathisch? Es ist der Background! Als Staatlich geprüfter Informatiker ist der Gründer von G4W kein reiner Händler, vielmehr ein wahrer Mann vom Fach. Als Familienunternehmen aus Stockstadt am Main wissen alle von G4W genau, was Sympathie bedeutet. Und das lassen sie ihre Kunden auch spüren. Sämtliche bisherige Unternehmer, Künstler oder Privatpersonen berichten von dem freundlichen Kontakt mit G4W. Offen, ehrlich und hilfsbereit pflegt G4W den Kontakt zu seinen Partnern, berät das Team jeden und wird dank seiner Serviceleistungen zu einem wahrlich sympathischen Webhosting-Anbieter. G4W steht für „Go for Web!“ und dahinter stecken ausschließlich maßgeschneiderte Webhosting-Pakete. Hier wird zugehört, wenn es darum geht, den optimalen Webspace zu bestimmen. Bei G4W wird darüber nachgedacht, welcher Server das leisten kann, was er muss und nicht mehr, damit die Kosten der Kunden übersichtlich bleiben. Keine Tricks, keine Kniffe. Und dazu keine Ignoranz. Ganz im Gegenteil: G4W bietet Serviceleistungen an 365 Tagen rund um die Uhr. Zeitnah per E-Mail oder Telefon und noch direkter per Live-Online-Support mit Fernwartung werden bei G4W Probleme angegangen.

Schließlich ist das Webhosting in vieler Hinsicht wichtig. Schwierigkeiten damit bringen wohlmöglich empfindliche Daten in Gefahr. Für viele bedeutet ein Ausfall der Webpage sogar Verluste von Aufträgen oder Geschäften. Mit den Webhosting-Paketen sollte demnach alles klappen. Noch sympathischer ist es, wenn sich bei einem Provider alles auf einmal erledigen lässt. Bei G4W geht das. Hier kann man seine Wunschdomain wählen, das passende Webspace-Modul aussuchen, den notwendigen Server bestimmen und feine Extras, wie VirenschutzDatenverschlüsselung oder eine Software zur Erstellung von Webpages, hinzubuchen. Alles auf einmal. Alles aus einer Hand. Das bringt die besseren Resultate.

Sind Sie interessiert? Um genau diese vielen sympathischen Züge von G4W selbst zu erfahren, besuchen Sie die Webseite von G4W und erleben Sie, wie übersichtlich und freundlich Webhosting sein kann.