06027 - 308 341 interesse@g4w.de

Der Domain-Handel boomt! Domainverkäufe ereichen täglich neue Höchstmarken. Auch die Anzahl der Registrierungen nimmt immer weiter zu. So waren z.B. zum Jahreswechsel 2007/2008 weltweit insgesamt über 150 Millionen Internetadressen bei den jeweiligen Domainregistrierungsstellen eingetragen.

Das geht unter anderem aus einem aktuellen Bericht von VeriSign hervor. Laut „Domain Name Industry Brief“ ist die Anzahl der Internetadressen im Vergleich vor Vorjahr um fast 33 Millionen gestiegen. Und ein Ende ist nicht in Sicht!

Asiatische Domains sind besonders gefragt

Die deutsche Top-Level-Domain „.de“ belegt mit rund zwölf Millionen Adressen den Spitzenplatz auf der Liste der am häufigsten registrierten Länderdomains. Danach folgen die China (.cn) und Großbritannien (.uk). Besonders die chinesischen Internetadressen konnten deutlich zulegen. Mit derzeit fast neun Millionen Domains (das entspricht einem Wachstum von knapp 400% im Vergleich zum Stand in 2006!) haben sie die Konkurrenz weit hinter sich gelassen. Die so genannten „Domainer“ gehen sogar davon aus, dass die asiatischen (speziell die chinesischen) die deutschen Domains schon bald auf den zweiten Platz verbannen werden.