In fast allen Branchen ist das Internet heutzutage ein wichtiges Medium, um neue Kunden zu finden. Schließlich müssen diese Kunden nur die Suchmaschinen bemühen und finden so spielend einfach die besten Anbieter für Kleidung, Dienstleistungen und andere Dinge in der Umgebung. Viele, die eine Webseite pflegen, begehen im Umgang mit Suchmaschinen aber einen kapitalen Fehler: Sie optimieren ihre Seite nicht auf ihr Angebot und den Ort (Beispielsweise Hotel München), sondern auf ihren Firmennamen (wie zum Beispiel Hotel Obermayer). Letzteres setzt voraus, das dem Nutzer der Suchmaschine der Name des Anbieters schon bekannt ist. Wer also einfach nur irgendein Hotel in München sucht, wird das Hotel Obermayer nur zufällig fündig. Aber warum lohnt es sich eigentlich, im Umgang mit der Optimierung einer Webseite für Suchmaschinen auf solche Details zu achten? Ganz einfach: Die Wahl des richtigen Keywords (und natürlich eine gute Position) kann über den Unterschied von mehreren tausend Klicks durch potentielle Kunden entscheiden. Lassen Sie sich von uns über Suchmaschinenoptimierung beraten.