06027 - 308 341 interesse@g4w.de

Eigentlich ist jeder Datenbankaufruf gleich. Man gibt die benötigten Informationen an wie Username (z.B. web123), Passwort, Hostname (z.B. localhost) und DB-Name (z.B. usr_web123_1). Allerdings hat jeder Kunde andere Anforderungen an den Server. Es gibt durchaus noch Kunden, die noch mit älteren PHP Version arbeiten oder ältere MySQL Versionen benötigen. Darum sind wir als Webhoster gezwungen, uns etwas einfallen zu lassen.

Ab der MySQL Version 5.5 muss der Port mit angegeben werden. Wenn jedoch localhost als Servername verwendet wird, ignoriert der Server den Port. Also verwenden Sie bitte die IP 127.0.0.1 statt localhost, denn nur dann akzeptiert der Server den Port. Der Client wird damit gezwungen, sich via TCP/IP zu verbinden. Der Port wird stets getrennt durch einen Doppelpunkt angegeben. Der komplette Hostname lautet dann also:

127.0.0.1:3560